TECH GATE VIENNA - Bauteil GATE - Büros und eine Geschäftsfläche in der Donau-City
Beschreibung
Objekt und Lage:
Das Tech Gate Vienna ist eines der ersten Gebäude in der Donau-City und besteht aus dem Bauteil GATE und dem später errichteten Bauteil TOWER.
Das GATE verfügt über eine gesamte Bürofläche von ca. 15.000m² und wurde mit sieben Geschoßen errichtet. Die kleinste Büroeinheit ist ca. 30m² groß und ein Regelgeschoß bietet eine Fläche von bis zu 2.400m².
Der TOWER bietet eine Bürofläche von 12.000m² und hat 19 Stockwerke. Die Flächengrößen reichen hier von 30m² bis 700m² im Regelgeschoß.
Die Betriebskosten in Höhe von € 6,50/m²/Monat/netto (inkl. Heizung, exkl. Strom in Höhe von ca. € 1,10/m²/Monat/netto) sind als zirka Angaben zu verstehen.
FACTS TECH GATE VIENNA:
- Konferenzzentrum - Besprechungsräume im Gebäude
- SKY-Stage - repräsentative Veranstaltungsfläche im 19. OG des TOWERS - www.the-stage.at
- Lastenlift
- 24h-Portier
- Facility Management und Gebäudemanagement im Haus
- Tiefgarage im Haus (344 Stellplätze)
- Restaurant & Catering im EG des Gebäudes
- Barrierefreiheit im ganzen Haus
FACTS GATE:
- flexibel gestaltbare Büroflächen
- hohe Flächeneffizienz
- Kühlung mittels Fan-Coils
- offenbare Fenster
- Beleuchtungskonzept mittels LED
- individueller Sonnenschutz
BESONDERHEIT IM GATE:
Die Flächen in diesem Bereich des Gebäudes sind sehr effizient nutzbar. Die zahlreich vorhandenen Sanitärräumlichkeiten müssen nicht angemietet werden und gehören zu den Allgemeinteilen, wodurch sich die Anzahl der anzumietenden Flächen reduziert. Die Reinigung und Bestückung der Toiletten ist in den Betriebskosten bereits enthalten.
GESCHÄFTSFLÄCHE IM ERDGESCHOSS:
Hier handelt es sich um ehemalige Arztpraxis. Es sind fünf Behandlungszimmer inkl. Wasseranschluss vorhanden. Weiters ist eine LED-Beleuchtung verfügbar.
MIETBEREICH IM 5. OG:
Die Bürofläche im 5. OG (Gate 3) ist die einzige Mietfläche im Stockwerk dieses Bauteils.
Es kann also von einer Alleinbenutzung dieses Bereichs ausgegangen werden. Die Mietfläche ist sofort bezugsfertig inklusive voll ausgestatteter Küche und LED-Beleuchtung.
Eine Teilung ist wie folgend möglich:
Variante I:
Mietfläche 1 mit ca. 661,23m²
Mietfläche 2 mit ca. 955,02m²
Variante II:
Mietfläche 1 mit ca. 661,23m²
Mietfläche 4a mit ca. 255,42m²
Mietfläche 4b mit ca. 387,07m²
Bei einer Teilung der Flächen würden manche Teile, unter Anderem die Toiletten, zu Allgemeinfläche werden und gemeinschaftliche Küchen geschaffen werden. Die Mieterin hat dadurch einerseits den Vorteil, dass diese Flächen von der Eigentümerin gereinigt werden und die anzumietende Mietfläche kleiner wird. Andererseits hat die Mieterin aber ein Benützungsentgelt zu entrichten.
Energieausweis liegt vor:
Heizwärmebedarf: 34,25kWh/m².a
Stellplätze:
Tiefgarage im Haus
Such-Stellplatz: € 136,--/Stellplatz/Monat/netto
Öffentliche E-Ladestationen sind vorhanden.
Verkehrsanbindung:
Mit der U1-Station "VIC-Kaisermühlen" ist das Gebäude bestens an den öffentlichen Verkehr angebunden. Weiters gibt es hier eine Station der Autobuslinien 90A, 91A, 92A und 20B.
Auch an den individuellen Verkehr ist das Tech Gate Vienna bestens angebunden, da es direkt bei der Reichsbrücke liegt und sich die Anbindung an die A22 Donauuferautobahn in unmittelbarer Nähe befindet.
Alle Preisangaben verstehen sich zzgl. der gesetzl. Ust.
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Energieausweis
- HWB C, 34.25 kWh/m2a
- fGEE B, 0,87
Lageplan
Basisdaten zum Projekt
- Fläche ca. 170,42 m2
Preisinformation
Miete / m²: | 16,00 € |
Miete: | 2.726,72 € |
Betriebskosten: | 1.107,73 € |
- Provision: 3 Bruttomonatsmieten zzgl. 20% USt.
Die Betriebskosten (inkl. Heizung und Kühlung, exkl. Strom) sind als zirka Angaben zu verstehen.
Basisdaten zum Projekt
- Projektnr. 17205/3
- Objektart Büro / Praxis
- HWB C, 34.25 kWh/m2a
- fGEE B, 0,87
Kontaktieren Sie uns
- Mag. (FH) Anita Kronaus-Buchegger
- Leitung Investment, Büro- und Gewerbeimmobilien
- +43 664 16 096 66
- +43 1 35 600 10
- kronaus@decus.at